Die Geschichte beginnt:

'wauwau' ist ein ganz besonderer Hund! Er mag keine Stöckchen, er mag keine Knochen und mag auch keine

Quietsch-Enten. Nichts kann 'wauwau' die Langeweile vertreiben, bis...!

 

Und dann ist die Langeweile plötzlich wie weggerollt: Rund und bunt ist der Grund!

 

 

Inspiriert vom Zusammenleben mit unserem fröhlichen und temperamentvollen Familienhund ist dieses farbenfrohe Bilderbuch entstanden. Die Illustrationen sind handgefertigte Collagen, bestehend aus meinen Zeichnungen und Fotos. Diese Besonderheit als Handarbeit habe ich absichtlich gewählt. Sie schlägt allerdings durch die Verwendung grafischer Elemente und Grafikfolien eine Brücke zur inzwischen häufigen digitalen Buchillustration oder Farbgebung. Für den neutralen Namen 'wauwau' habe ich mich ganz bewusst entschieden, da Kleinkinder beim Anblick eines Hundes spontan >wauwau< ausrufen. So bleibt die Figur frei für den Betrachter und wird nicht durch EINEN bestimmten Namen belegt.

 

Nicht nur für Kinder und Junggebliebene von 0 - 100 Jahren sondern auch für Hundefreunde und Hundebesitzer ist die vergnügliche Verwandlung von 'wauwau' zu einem bunten Hund ein farbiger Augenschmaus!

Das Bilderbuch mit Hardcovereinband besteht aus 56 Seiten. Ein großes Ausmalbild für den eigenen bunten 'wauwau' ist dabei.

 

Das Erscheinungsdatum mit Verkaufsdaten und Bestellart folgt in Kürze.

wauwaumini2
wauwaumini3
wauwaumini4
wauwaumini7
wauwaumini12
WauwauAusschnitt10
WauwauAusschnitt11a
WauwauAusschnitt14
WauwauAusschnitt15
WauwauAusschnitt17a

 Dorothea Kistler-Krauss - Alle Rechte vorbehalten