1960

kistler neugeboren in München - verheiratet, ein Sohn;
Hobbys: Mein Beruf, Lesen und Schreiben


Das künstlerische Talent hat mein Vater Friedrich Wildegger(1908-1990), Oberlehrer a.D. - aufgrund seiner eigenen Begabung erkannt und das naturalistische Zeichnen ebenso wie die Aquarell- und Ölmalerei gefördert.

1978

begann ich meine Berufsausbildung an der Deutschen Meisterschule für Mode, München in den Bereichen Modegrafik und Grafikdesign, die ich 1981 erfolgreich mit dem Fachdiplom abschloss.

1981-82

sammelte ich technische Erfahrung als Layouterin und Reinzeichnerin in einer Münchner Werbeagentur.

Seit 1982

bin ich freiberufliche Illustratorin für Zeitschriften und Bücher in Verlagen und Werbeagenturen, bekannt unter anderem durch das Zeichnen der Leitfigur »Floh« der Vorschulzeitschrift »FlohkistCHEN« und den vierzehntägig erscheinenden Schulzeitschriften »Flohkiste/FLOH« vom Domino Verlag in München.

2004 / 2005

ueber michIdee und Gestaltung der Kinderseite für das Infomagazin "G'sundheit" des Landsberger Klinikums

 

Seit 2006

Kupferstiche: Drucktechnik über Galerie und Künstlerwerkstatt JOSEPHSKI-NEUKUM in Issing im Landkreis Landsberg, Region Ammersee-Lech.

Herbst 2007

Mal- u. Zeichenseminar bei Christofer Kochs / Schwaben Akademie Irsee

Herbst 2011

handwerkzweiwöchige Ausstellung im Schaufenster von
»Photo Porst« im Rahmen der Landsberger
Kunstnacht 2011 unter dem Motto


Bunte Vielfalt logo