*1960

 

Als waschechtes 'Münchner Kindl' hat es mir und meiner Familie das beschauliche Landleben in der Nähe von Landsberg am Lech angetan.


Mein Beruf, Lesen und Schreiben sind meine wichtigsten Hobbys.


Das künstlerische Talent habe ich von meinem Vater geerbt, so wurde ich durch ihn schon als Kind im naturalistischen Zeichnen ebenso in der Aquarell- und Ölmalerei geschult

 

 

Nach meinem erfolgreichen Studium an der Deutschen Meisterschule für Mode München in Modegrafik und Grafikdesign, sammelte ich praktische Erfahrungen als Layouterin und Reinzeichnerin in einer Münchner Werbeagentur.

Mit der Leidenschaft am Illustrieren wählte ich 1982 den Weg der Freiberuflichkeit, um in Verlagen für Zeitschriften, Bücher und Spiele durch lustige oder erklärende Zeichnungen gleichermaßen Kindern wie Erwachsenen Wissens- und Rätselspaß zu vermitteln!

 

 

Unter der Rubrik #begegnungen - BUNTE VIELFALT ist ein Interview über meinen Beruf als Illustratorin mit Lars Wirnhier, auszugsweise auf Instagram, sowie vollständig erschienen auf Facebook und:

www.kalle-pinguin.de/interview_doris.html

*Banderole erstellt von Lars Wirnhier für das Interview.

 

handwerkDurch die zweiwöchige Ausstellung im Schaufenster von »Photo Porst« im Rahmen der Landsberger Kunstnacht 2011 entstand mein Logo.

Bunte Vielfalt logo